arrow_right_alt
×
Startseite
Wählen Sie Ihre Region
Kärnten
Steiermark

La Strada

Hauptbild-Orjazztra4_c_Lukas_Beck
© Lukas Beck

La Strada macht die Stadt zum Treffpunkt

La Strada zeigt ein vielfältiges Programm auf den Straßen, Plätzen und in den Theatern von Graz, Weiz und Stainz.

Über 30 Künstlergruppen kommen nach Graz und zeigen künstlerische Projekte aus den Bereichen Straßenkunst, Figurentheater, Neuer Zirkus und Community Art, die sich auch den aktuellen Themen des gesellschaftlichen Wandels in ganz Europa widmen. Klänge und Musik spielen eine große Rolle im diesjährigen Festivalprogramm und in gleich drei Koproduktionen mit der heimischen Künstlerszene. Christian Muthspiel, einer der wesentlichsten Jazzkomponisten Österreichs, hat sich also daran gemacht, den Soundtrack zum Festival zu komponieren. Mit seinem ORJAZZTRA VIENNA kommt „La Melodia della Strada“ zur Eröffnung des Festivals in der Oper Graz zur Uraufführung. Die Grazer Künstlergruppe Follow the Rabbit stellt die Frage, wie eine Welt aussehen würde, wenn am Anfang die Frau gewesen wäre. Nicht der Mann – schon gar nicht das Wort –, sondern die Frau. In einem Mysterienspiel, einer Elektro-Oper, einem kleinen Frauen-Spektakel in einer Sommernacht an einem Teich wächst so die Erkenntnis, dass man Frauen weder in Tümpeln noch sonst wo unterschätzen sollte.
Günter Meinhart warf einen Blick in die Vergangenheit und fragte sich, was denn eigentlich aus dem Platzkonzert wurde. Landflucht, leere Ortschaften, keine Blasmusik am Samstagabend. Bei La Strada belebt er mit STUDIO PERCUSSION graz nun diese Tradition wieder und führt sie in die Gegenwart. Und für Danny Ronaldo ist es nun an der Zeit, mit seinem Stück „Sono io“, in die Zukunft zu schauen und zu erkennen, wie wichtig es ist, rechtzeitig an die nächste Generation zu übergeben. Gemeinsam mit seinem Sohn Pepijn Ronaldo zeigt er, wie man in schönster Zirkustradition verhaftet den Weg in die Moderne beschreiten kann.

29. Juli bis 6. August 2022

Datum

Graz, Weiz, Stainz

Veranstaltungsort

La Strada

Veranstalter

Karten erhältlich in allen Kleine Zeitung Regionalbüros, unter Tel. (0316) 871 871 11 oder unter shop.kleinezeitung.at/tickets (zzgl. Gebühren).

Karten / Tickets
arrow_right_alt
BONUS

Ermäßigung auf max. 2 Karten pro Vorteilsclub-Mitglied gültig für alle Vorstellungen. Limitiertes Kontingent!

WEITERE VERANSTALTUNGEN IN DER STEIERMARK
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
marketing@kleinezeitung.at