arrow_right_alt
×
Startseite
Wählen Sie Ihre Region
Kärnten
Steiermark

Musikverein Graz

Grazer Philharmoniker 2018 (c) Robert Illemann
© Robert Illemann

FESTKONZERT IM MUSIKVEREIN

„Meine ersten Dirigate von ‚Der Rosenkavalier‘ und ‚Tristan‘ an der Oper Graz haben meine Einstellung zu Strauss und Wagner entscheidend geprägt. In Graz nach über 40 Jahren dieselbe Musik zu dirigieren, bewegt mich tief. Die Grazer Philharmoniker und ich sind zusammen alt geworden, und doch jung geblieben.“ (Adam Fischer) Ein musikalisches Feuerwerk erwartet das Publikum zu Saisonende im Musikverein: Anlässlich „70 Jahre Grazer Philharmoniker“ findet ein Festkonzert unter der Leitung des Ehrenmitglieds Adam Fischer als Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Jubiläum statt. In der Saison 1950/51 fand im Musikverein das Gründungskonzert der Grazer Philharmoniker statt, die seither zu den wichtigsten Klangkörpern der österreichischen Kulturlandschaft zählen. Die enge Verbundenheit zwischen den Grazer Philharmonikern und dem Musikverein basiert auf einer intensiven und freundschaftlichen Zusammenarbeit seit sieben Jahrzehnten. Am 29. Juni wird Adam Fischer, der dem Musikverein und den Grazer Philharmonikern seit Jahren eng verbunden ist, Werke von Beethoven, Wagner und Strauss’ Suite aus „Der Rosenkavalier“ dirigieren.

29. Juni bis 3. Juli 2021

Datum

Graz

Veranstaltungsort

Musikverein Graz

Veranstalter

Karten erhältlich an der Konzertkassa. Die Ermäßigung muss durch Vorweisen der Vorteilsclubcard bei Kartenabholung an der Konzertkasse bestätigt werden.

Karten / Tickets
arrow_right_alt
BONUS

30% Ermäßigung auf max. 2 Karten pro Vorteilsclub-Mitglied gültig für das Festkonzert im Musikverein Graz am 29. Juni. Limitiertes Kontingent!

WEITERE VERANSTALTUNGEN IN DER STEIERMARK
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
marketing@kleinezeitung.at