arrow_right_alt
×
Zurück zur Startseite
Wählen Sie Ihre Region
Kärnten
Steiermark

Musikverein Graz

Grazer Philharmoniker 2018_8 (c) Robert Illemann
© Robert Illemann

Bruckner-Fest in Graz

Eine Woche nach seinem Gastspiel mit den Dortmunder Philharmonikern beehrt der deutsche Dirigent Gabriel Feltz das Musikvereins-Publikum ein zweites Mal. Diesmal am Pult der Grazer Philharmoniker, mit denen er nicht zuletzt aufgrund der Aufführung der monumentalen Achten Symphonie Gustav Mahlers im Jubiläumsjahr in Erinnerung geblieben ist, und mit welchen er sich den „letzten Dingen“ widmet: Mit Richard Strauss’ Tod und Verklärung steht am Beginn des Konzertes ein Werk, welches der Komponist als Tondichtung konzipierte.

Mit gerade einmal 25 Jahren beendete Strauss seine Arbeit und schuf damit einen Klassiker der Programmmusik. Anton Bruckners Neunte Symphonie ist zwar nicht als programmatisches Werk konzipiert, aber als seine letzte Symphonie ist die Neunte gerade auch aus biografischer Sicht mit besonderer Bedeutung aufgeladen. Qualitativ stellt sie nicht nur den End-, sondern ebenso den Gipfelpunkt seines Schaffens dar. Am 19. und 20. Juni 2023 können Sie diese Sternstunden romantischer Instrumentalmusik bewundern!

Kleine Zeitung Club-Aktion

2für1-Ermäßigung auf max. 2 Karten pro Club-Mitglied für die Orchesterkonzerte am 19.06 oder 20.06. Limitiertes Kontingent!


Karten erhältlich an der Konzertkasse. Die Ermäßigung muss durch Vorweisen der Club-Karte bei Kartenabholung an der Konzertkasse bestätigt werden.

arrow_right_alt

19. und 20. Juni 2023

Graz

WEITERE VERANSTALTUNGEN IN DER STEIERMARK
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
marketing@kleinezeitung.at