arrow_right_alt
×
Startseite
Wählen Sie Ihre Region
Kärnten
Steiermark

Hubert von Goisern

(c) Stefan Wascher_3
© Stefan Wascher

Freudvoller Energiebündler

Hubert von Goisern ist wieder auf Tour. Und Vorteilsclubmitglieder der Kleinen Zeitung können Karten für das Konzert am 29. Juli in Klagenfurt gewinnen!

Lang ist‘s her – die letzte Tour von Hubert von Goisern ging im Herbst 2016 über die Bühne(n). Seitdem hat Hubert von Goisern nicht nur an seinem ersten Roman, flüchtig, sondern auch an neuer Musik gearbeitet. Die Veröffentlichung des Studioalbums Zeiten & Zeichen war für Sommer 2020 geplant. Aufgrund der Pandemie wurde die Tour mittlerweile um zwei Jahre verschoben und nun ist es endlich soweit ((stereo)) Team holt Hubert von Goisern am 29. Juli nach Klagenfurt und wird ein Open-Air-Konzert am Neuen Platz spielen. Noch immer steckt Hubert von Goisern voller Ideen und Energie, er bleibt neugierig und fordert sein Publikum heraus. Jedes Mal aufs Neue. Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“. Im Frühjahr 2020 war Hubert von Goisern mit seiner Band im Studio, im Wald, in improvisierten Konzertsälen, er hat virtuose Gastmusiker eingeladen – und er hat, wie wir finden, ein Meisterwerk geschaffen: Das neue Album „Zeiten & Zeichen“ ist von einer so überwältigenden Vielfalt, so dynamisch, freudvoll, auch kritisch, besonnen und doch druckvoll – der beste, ausgereifteste, spektakulärste Hubert von Goisern, den es je gab. Hier bündeln sich all seine Ideen, die vielen Einflüsse, die er über die Jahrzehnte als aktiver Musiker, als Reisender und als ein auf die Welt neugieriger Mensch sammeln konnte. Hubert von Goisern hat sich und sein musikalisches Wirken noch nie in Schubladen sortieren lassen, er hat sein Publikum überrascht und gefordert. Zeiten & Zeichen ist ein modernes Destillat dieser musikalischen Reise.

Logo stereo

29. Juli 2022

Datum

Neuer Platz Klagenfurt

Veranstaltungsort

((stereo))

Veranstalter

Karten erhältlich in allen Kleine Zeitung Regionalbüros, unter Tel. (0316) 871 871 11 oder unter shop.kleinezeitung.at/tickets (zzgl. Gebühren).

Karten / Tickets
arrow_right_alt
BONUS

Wir verlosen 15x2 Karten für das Konzert von Hubert von Goisern am 29.7. in Klagenfurt! Mitspielen unter kleinezeitung.at/vorteilsclub

WEITERE VERANSTALTUNGEN IN KÄRNTEN
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
marketing@kleinezeitung.at