arrow_right_alt
×
Startseite
Wählen Sie Ihre Region
Kärnten
Steiermark

Graz Museum

Hauptbild_211110_HHFK_c_Lena_Prehal_039
© Lena Prehal

Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Das Graz Museum setzt sich in einer Ausstellung mit der aktuell viel diskutierten Fahrradthematik auseinander.

Was macht Graz zur Fahrradstadt oder was fehlt ihr bislang noch? Fragen wie diese stehen im Zentrum der Ausstellung im Graz Museum. Wurde Graz ab den 1970er-Jahren zum Schauplatz eines lebendigen Fahrradaktivismus, so sind es heute ehrgeizige Zukunftsvisionen und eine Wende in der Verkehrspolitik, die den Diskurs dominieren. In der Ausstellung „Hätte, hätte, Fahrradkette…“ gibt es aber auch historische Fahrräder wie ein Einrad aus dem späten 19. Jahrhundert und Kuriositäten wie Bilder vom legendären Grazer Altbaukriterium zu sehen.

Täglich, 10 – 18 Uhr

Datum

Sackstraße 18, 8010 Graz

Veranstaltungsort

Graz Museum

Veranstalter

An der Museumskasse des Graz Museums und des Graz Museums Schlossberg. Die Ermäßigung muss durch Vorweisen der Vorteilsclub-Karte bei Kartenabholung an der Museumskasse bestätigt werden.

Karten / Tickets
arrow_right_alt
BONUS

2für1 Ermäßigung auf max. 2 Karten pro Vorteilsclub-Mitglied gültig für das Graz Museum im Zeitraum von 15. Mai bis 31. Juli 2022.

WEITERE VERANSTALTUNGEN IN DER STEIERMARK
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
marketing@kleinezeitung.at