arrow_right_alt
×
Zurück zur Startseite
Wählen Sie Ihre Region
Kärnten
Steiermark

Kleine Zeitung Leser-veranstaltungen

Ensemble Porcia (c) Markus Traussnig
© Markus Traussnig

Kein Sommer ohne Kunst

Kostenlos zum Kulturerlebnis? Das geht! Exklusiv für Kleine Zeitung-Leser:innen sind auch in diesem Sommer wieder die besten Tickets für zwei Leserveranstaltungen reserviert. Die Termine und wie man am Gewinnspiel teilnehmen kann, haben wir unten für Sie kurz zusammengefasst. Wir wünschen schon jetzt viel Glück!

Für folgende Kleine Zeitung Leserveranstaltungen können Club-Mitglieder Karten gewinnen:


Ensemble Porcia

Komödie „Der Weltuntergang“ am 13. Juli, 20.30 Uhr im Schloss Porcia, für 250 Leser:innen(125 x 2). „Der Weltuntergang oder Die Welt steht auf kein’ Fall mehr lang“: Ein Stück, geschrieben vor beinahe hundert Jahren und atemberaubend aktuell. Eigentlich wollte der Komet Konrad eine von ihm verehrte Sternschnuppe besuchen. Aber seine Chefin, die Sonne, zwingt ihn dazu, seine Bahn zu ändern und jene Spezies, die die Erde aus dem Gleichgewicht gebracht hat, auszulöschen: die Spezies Mensch. Skurril, ignorant, profitgeil, egoman, blasiert, euphorisch und gelangweilt sind die Reaktionen des Menschengeschlechts. Politisches Kleingeld könnte aus so einem Weltuntergang geschlagen werden. Oder man könnte ihn verleugnen, verschieben oder sich hinter sonstigen Bremsmechanismen verstecken. Ein Eldorado für die professionellen Bedenkenträger ist dieser Planet Erde, der wohl hoffnungslos verloren ist. Um mit unser aller Knieriem zu sprechen: „Die Welt steht auf koan Fall mehr lang!“
Teilnahmeschluss: 26. Juni.


Neuebuehnevillach

„Kunst“ am 20. September, 20 Uhr für 80 Leser:innen (40 x 2). Eine bittere Komödie, in der die Autorin das Zerbrechen einer langjährigen Männerfreundschaft beschreibt. Auslöser dafür ist ein monochromes Bild, das sich einer der Freunde für eine Riesensumme gekauft hat. An diesem Bild entzündet sich der Streit zwischen den drei Freunden, in dessen Verlauf sich das Leben der drei und ihre gegenseitigen Beziehungen grundlegend ändern werden. Regie: Paola Aguilera. Teilnahmeschluss: 4. September.

Alle aktuellen Termine für Kleine Zeitung Leserveranstaltungen finden Sie laufend unter kleinezeitung.at/club

Kleine Zeitung Club-Aktion

Mitspielen kann man online auf kleinezeitung.at/club

WEITERE VERANSTALTUNGEN IN KÄRNTEN
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
marketing@kleinezeitung.at