arrow_right_alt
×
Zurück zur Startseite
Wählen Sie Ihre Region
Kärnten
Steiermark

Musical Festspiele Schloss Hartberg

XXX
© Musicalensemble Hartberg

Wer war Augustinus?

Das Musical-Festspiel-Ensemble Hartberg bringt im Juli 2023 das Musical „Augustinus“ (Drehbuch: Sarah Hucek, Musik: Alois Lugitsch) auf der Open-Air Bühne im Hartberger Schlosshof zur Aufführung. Augustinus wird in Tagaste im heutigen Algerien geboren. Obwohl ihn seine Mutter Monica christlich erzieht, wendet er sich vom Glauben ab. Nach einer sehr ausschweifenden Jugend beginnt er mit dem Rhetorikstudium in Karthago, wo er sich in eine Sklavin verliebt. Augustinus‘ Mutter wünscht sich nichts sehnlicher als die Taufe ihres Sohnes. Entgegen ihren Vorstellungen wendet sich Augustinus zunächst dem Manichäismus, einer Sekte zu. Sein Durst kann nicht gestillt werden. Erst durch die Begegnung mit Bischof Ambrosius kommt er dem Ziel seiner Sinnsuche näher. Eines Tages hört er die Stimme Gottes: „Nimm und lies!“ Worte aus der Bibel treffen ihn wie ein Schlag...

Kleine Zeitung Club-Aktion

30 % Ermäßigung auf max. 2 Karten pro Club-Mitglied für eine Vorstellung (nicht gültig für VIP-Tickets).


Karten erhältlich unter musical-festspiele.at/tickets

arrow_right_alt

14. bis 28. Juli 2023

Hartberg

WEITERE VERANSTALTUNGEN IN DER STEIERMARK
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
marketing@kleinezeitung.at